Rezension

Tolles Buch für Leseanfänger

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer, Band 1: Die Jagd beginnt! - Cally Stronk

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer, Band 1: Die Jagd beginnt!
von Cally Stronk

Bewertet mit 5 Sternen

"Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer - Die Jagd beginnt!" von Cally Stronk und Patrick Fix ist ein richtig tolles Buch für Leseanfänger.

Die Zwillinge Marie und Lukas bekommen an ihrem siebten Geburtstag einen Brief von ihrer Tante Gundula aus Indonesien, dass sie bald eine Überraschung erwartet. Am nächsten Tag bekommen sie schon Bescheid, dass sie eine Sendung beim Zoll abholen können, aber nicht nur Marie und Lukas warten auf dieses Paket. Und schon beginnt ein aufregendes Detektivabenteuer für die Zwillinge.

Der Text ist sehr einfach zu lesen und schön großgeschrieben. Das Buch hat sehr viele bunte Illustrationen, wodurch der Inhalt auch zu verstehen ist, wenn man noch nicht so gut lesen kann. Die kleinen Krimirätsel im Buch machen das Ganze noch lebendiger und man wird Teil des Abenteuers.

Das Buch ist daher sehr für Erstleser zu empfehlen.