Sehr schöne Liebesgeschichte mit wichtigem und erstem Thema…

Shine Bright - Viola Sanden

Shine Bright
von Viola Sanden

Sehr schöne Liebesgeschichte mit wichtigem und erstem Thema…

Aylin ist gerade nach Düsseldorf gezogen und lässt ihr altes Leben zurück und damit auch alte Angewohnheiten. Alkohol war einer ihrer besten Freunde, doch Aylin hat erkannt, dass es sich ohne besser lebt.

Nun wagt sie eine Art Neustart. Ihre Freundin Josie und sie arbeiten in einem Hotel und Aylin ist sehr darauf bedacht, ihr Leben im Griff zu haben und dazu gehört eben auch dieser Job. Nur leider macht ihr der Bewohner über ihr einen Strich durch die Rechnung. Mitten in der Nacht hört der laut Musik und müht sich auch sonst nicht, besonders ruhig zu sein. Das möchte sie sofort mit ihm klären und und nur wenige Minuten später öffnet ihr ihr ein gut aussehender Typ die Tür.

Vince ist Kampfsportler, doch trotz seiner sportlichen Einstellung nimmt er Drogen. Um sich Geld zu verdienen, nimmt er an illegalen Kämpfen teil. Dadurch kommt er mit der rechten Szene in Kontakt.

Obwohl Aylin gar nicht sein Typ ist, interessiert sie ihn und die beiden verbringen zunehmend Zeit miteinander. Sie lernen sich gegenseitig immer besser kennen und unterstützen und helfen sich.

Es hat so viel Spaß gemacht die beiden zusammen zu erleben, ihr Kennenlernen und wie sie dann lernen miteinander umzugehen, wie sie ihre Probleme lösen. Wirklich großartig. Beide haben ein Ziel, eine Motivation uns sie sind sehr aktiv. Ich empfand sie als sehr authentisch und bin mit beiden auch gleich warm geworden. Für meinen Geschmack machen sie auch eine tolle und nachvollziehbare Entwicklung durch und sie sind irgendwie „aus dem Leben gegriffen“. Trotz ihrer Verliebtheit ist nicht alles rosarot und fluffig. Es werden sehr ernste Themen diskutiert und abgearbeitet, die ich persönlich als sehr wichtig empfinde.

Der Schreibstil ist wunderbar. Alles hat sich flüssig und locker gelesen. Der Ausdruck hat zum Genre gepasst. Die Beschreibungen der Orte und die atmosphärischen Beschreibungen haben die Geschichte für mich lebendig werden lassen. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich super gelungen. Und auch Spannung wurde durchweg aufrecht erhalten. Mich hat Viola Sanden voll und ganz abgeholt.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sternen), weil sowohl die Figuren, als auch die Geschichte realistisch waren. Aylin und Vince, aber auch deren Freunde sind echt sympathisch. Ganz besonders hat mir die Entwicklung der Beziehung der beiden gefallen, denn es war zu keinem Zeitpunkt übertrieben. Es werden sehr wichtige Themen verarbeitet und allein wegen des Schreibstils lohnt es sich, diese Buch zu lesen. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Viola Sanden für diese Geschichte.