Sehr schöner Cosy-Crime aus dem wild-romantischen Wales - spannend und humorvoll

Je blinder die Gier -

Je blinder die Gier
von Rhys Bowen

Meine persönliche Meinung:

Dies ist der dritte Band der Reihe um den Dorfpolizisten Evan Evans aus dem Dorf Llanfair in Wales. Wie bereits die beiden Vorgänger war das Buch zu meiner vollen Zufriedenheit. Ja, eigentlich fand ich es noch ein Stückchen besser...!

Die Handlung ist gut aufgebaut und nimmt den Leser mit auf eine abenteuerliche Täterjagd. Allgemein ist der Spannungsanteil in diesem Genre eher gering; das vorliegende Buch übertrifft diese allgemeine Einschätzung aber deutlich.

Die Figuren sind sehr liebevoll gezeichnet. Es ist schon ein kauziges Wölkchen, das in dem Buch herum wimmelt...! Den Protagonisten kennt der treue Reihenleser ja bereits aus früheren Büchern. Aber auch diesmal ist er äusserst sympathisch "rübergekommen".

Die Schreibweise ist sehr gut und flüssig und leicht zu lesen. Da fliegen die Seiten nur so dahin.. Aufgelockert ist das Ganze durch ein paar Humorvolle Einlagen und herrliche Dialoge.

Ein sehr gutes Buch für ein paar entspannte Lesestunden.