Rezension

Sehr schönes Buch

Wie man bei Regen einen Berg in Flip-Flops erklimmt - Carol Weston

Wie man bei Regen einen Berg in Flip-Flops erklimmt
von Carol Weston

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover ist sehr spritzig und frisch, auch der Titel deutet auf einen witzigen, humorvollen Roman hin.

Die Autorin war mir bis jetzt vollkommen unbekannt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt. Meine besondere Sympathie galt. Sofia.

Zur Geschichte, Sofia ist 14 Jahre alt und ihre Mutter ist vor einem Jahr verstorben. Es ist für sie nicht gerade einfach. Doch zum Glück gibt es die Kummerkasten Tante „ Frag Kate “. In einer Email spricht sich Sofia bei ihr aus, daraus entsteht ein Email- Austausch. Sofias Leben wird total durcheinander gewirbelt. Letztendlich trifft sie auch noch auf den hübschen, netten Sam und es ist um sie geschehen.

Ein wirklich tolles Buch, das es vortrefflich versteht, sich in die Gefühlswelt von Teenagern hinein zu versetzen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war sehr kurzweilig und hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.