Sehr schönes Buch

Federgrab
von Samuel Bjørk

Das Buch hat mich auf Grund des schönen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie beide doch auf einen packenden Thriller hoffen.

Der Autor war mir bisher unbekannt. Das Buch ist der zweite Teil einer dreiteiligen Reihe. Ich habe den Vorgängerband nicht gelesen, aber hatte keine Schwierigkeiten ins Buch reinzukommen und der Handlung zu folgen.

Zur Geschichte, In Oslo verschwindet ein junges Mädchen aus einem Jugendheim. Kurz darauf wird ihre Leiche gefunden. Das Mädchen ist in Form eines Pentagramms ausgerichtet und liegt auf einem Federbett mit einer Blume im Mund. Was hat das zu bedeuten? Holger Munich und seine Kollegin Mia tappen im Dunkeln. Sie erhalten von einem Hacker einen Hinweis. Können sie nun das Geheimnis, das hinter dem Mord steckt aufdecken?

Mehr werde ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein absolut empfehlenswertes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert.