Sehr schönes Buch

Land unter bei Samuel - Susanne Weber

Land unter bei Samuel
von Susanne Weber

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig, kindgerecht und angenehm zu lesen.

Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgearbeitet und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Das Buch behandelt ein top aktuelles Thema nämlich den Umweltschutz.

Samuels Vater ist Umweltschützer und die Familie muss umziehen, da sein aktuelles Projekt, Kiribati, eine Inselgruppe im Pazifik, die droht unterzugehen, zu retten, es verlangt.

Samuel und seine Schwester tun sich schwer, sich in der neuen Schule zu behaupten. Samuel fällt es etwas leichter, da er leidenschaftlich gerne Dinge erfindet und so doch im Fokus der Klasse steht. Doch Bela mag ihn nicht und spielt ihm übel mit, ob ihm gelingt, das zu verhindern, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein tolles, tiefgründiges Kinderbuch, das ich gerne weiterempfehle. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und wird auch den Lesern ein umweltbewusstes Handeln vorzeigen. Absolut empfehlenswert.