Sehr schönes Buch

Lady Arrington und die rätselhafte Statue -

Lady Arrington und die rätselhafte Statue
von Charlotte Gardener

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.

Dies ist der dritte Band der Kreuzfahrtserie um Lady Arrington. Ich habe bereits den zweiten Band mit Begeisterung gelesen. Alle Bände sind jedoch eigenständig und abgeschlossen, es ist zum Verständnis nicht nötig, die Vorgängerbände gelesen zu haben.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und teilweise schon von dem zweiten Band her bekannt.

Zur Geschichte, Lady Arrington hat ihr Buch fertig geschrieben und belohnt sich mit einer Reise auf dem Kreuzfahrtschiff. Doch wie immer kann sie sich nicht auf die faule Haut legen und nur die Kreuzfahrt genießen. Es geschehen sehr schnell merkwürdig Dinge. Alles dreht sich um eine seltsame Statue. Auf dem Schiff wird ein Monster gesichtet und es dauert nicht lange, bis der erste Mord geschehen ist.

Lady Arrington, beherzt wie immer, beginnt sofort mit Nachforschungen und Ermittlungen. Ob es ihr gelingt, den Mörder aufzufinden und dingfest zu machen, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Insgesamt ein sehr kurzweiliger Krimi, der mir eine tolle Lesezeit beschert hat. Ich empfehle ihn gerne weiter, wobei ich jedoch den Vorgängerband für etwas besser empfunden habe.