Rezension

Sehr schönes Buch

Das Haus der stummen Toten -

Das Haus der stummen Toten
von Camilla Sten

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, Eleanor bricht auf, um ihre Großmutter zu besuchen. Dabei findet sie diese tot auf. Sie sieht noch kurz den Mörder, kann ihn aber auf Grund ihrer Gesichtsblindheit nicht identifizieren. Sie hat von der Großmutter ein Anwesen  geerbt. Nun reist sie mit ihrem Mann und dem Notar zu dem Gut. Was dort alles vor sich geht, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt, denn die ist definitiv da.

Ein sehr kurzweiliges Buch, das ich sehr gerne gelesen habe, es hat mir eine schöne Lesezeit beschert. Einzig etwas verwirrend fand ich, dass viele Darsteller und Personen einen ähnlichen Namen haben und alle mehr oder weniger mit V beginnen, das hat mich manchmal etwas verwirrt und fand ich nicht ganz so gut gewählt.

Aber ansonsten empfehle ich das Buch  gerne weiter.