Sehr schönes Buch

Die Schwimmerin
von Gina Mayer

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Roman hoffen.

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt nur die Kinderbücher aus der Pferdeflüsterer Reihe mit Begeisterung gelesen.

Zur Geschichte, diese wird in zwei Erzählstränge aufgeteilt. Sie befassen sich beide mit dem Leben von Elisabeth in deren Jugendjahren und dann im Erwachsenalter, in dem sich Elisabeth nur noch Betty nennt. Sie hat in ihrem Leben einiges durchgemacht und hat sich das Schwimmen als Ventil zum Abschalten erschaffen. Hier trifft sie auf ein junges Mädchen, das in ihrer Vergangenheit kramt.

Doch was nun alles geschieht, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein sehr schönes unterhaltsames Buch, das ich gerne gelesen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ich empfehle es gerne weiter.