Amüsantes Lesevergnügen

Geparkt -

Geparkt
von Susanne Fröhlich

Entsorgt und ausgemustert auf Mallorca

Mit Mitte dreißig, glaubt Monika nach einem Blind-Date, in dem Banker Sven, endlich einen Partner mit Zukunft gefunden zu haben. Auch wenn ihr Sven etwas zu großspurig auftritt, zieht sie nach kurzer Zeit zu ihm nach Frankfurt und kündigt ihre sichere Stelle als Physiotherapeutin. Obwohl Sven jenseits eines Adonis rangiert, hat er doch ziemliche Ansprüche, was seine Traumfrau angeht. Moni scheint seinen Ansprüchen zu genügen, bleibt aber skeptisch. Sie gewöhnt sich allerdings schneller an das Leben als Luxusweibchen, als ihr lieb ist, zumal Svens Finca auf Mallorca einem Traum entsprungen ist, an dem es sich aushalten lässt!

Mit ihrem humorvollen Roman “Geparkt” sorgt Susanne Fröhlich mal wieder, wie gewohnt, mit ihren gekonnt  überzeichneten Figuren und im Bedienen von zahlreichen Klischees für kurzweilige Lese-Unterhaltung. Ob beziehungsunfähige Snobs, Luxusweibchen, heimeliges Spießbürgertum oder die Reichen und Schönen auf Mallorca, aus diesem Material wird eine haarsträubende Geschichte gebastelt. Solche Geschichten machen Spaß, man sollte sie einfach nicht so ernst nehmen, auch wenn sich hintergründig vielleicht der eine oder andere wahre Kern verbirgt! Der Locationwechsel von Frankfurt nach Mallorca ist nett gewählt und auch der Showdown auf der Insel äußerst ereignisreich. Der Schreibstil wieder flott und bissig, die Charaktere interessant und dazu eine Handlung die nicht langweilig wird, gut abgeliefert:).

Mein Fazit:

Ein Roman der mit seiner amüsant-bissigen Geschichte unterhaltsame Stunden beschert. Leichte Kost für sommerlich heitere Stunden auf der Gartenliege.