Rezension

sehr spannend

Mord auf Vlieland - Jan Jacobs

Mord auf Vlieland
von Jan Jacobs

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ Mord auf Vlieland“ von Jan Jacobs handelt es sich um einen Holland – Krimi.

 

Da dies der erste Band aus der Reihe ist, lernen wir Leser Griet und ihre Kollegen erst einmal Stück für Stück kennen.

 

Der knackige Schreibstil hat mir sehr zugesagt. Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Sie lässt sich sehr flüssig lesen.

 

Die Geschichte geht rasant vorwärts. Falsche Spuren, einige Wendungen und viele Verdächtige steigern die Spannung enorm. Am Ende gibt es noch einen sehr spannenden Endspurt.

 

Viele Protagonisten haben etwas zu verbergen. Für mich stand jeder Mal auf Platz eins meiner Liste der Verdächtigen. Mit .. als Täter habe ich zum Schluß nicht mehr gerechnet – super.

 

Das Lokalkolorit wird sehr bildhaft beschrieben. Dadurch konnte ich mir die Handlungsorte alle sehr gut vorstellen.

 

Griet und ihre Kollegen ermitteln ganz nach meinem Geschmack. Sie stellen die richtigen Fragen, setzten vorhandene Spuren logisch zusammen und gehen auch mal ihren eigenen Weg.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.