Sehr spannend

Der Tarotkartenmörder -

Der Tarotkartenmörder
von Drea Summer

In Niebüll und auf Sylt werden drei Frauen ermordet und seltsam zur Schau gestellt. Sie wurden mit unterschiedlichen Farben besprüht und mit einer Tarotkarte belegt. Auf den ersten Blick gibt es zu den Opfern keine Gemeinsamkeiten. Die Ermittler Stefanie Teufel und Jan Graf stehen vor einem Rätsel. Stefanie Halbschwester berichtet in der Tageszeitung über die Morde und bringt den Mörder gegen sich auf. Sie erhält eine anonyme Nachricht. Obwohl die beiden Schwestern sich nicht sehr nahe stehen, versucht Stefanie ihre Schwester zu beschützen.

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Die Tarotkarten aufgefaltet am Strand sind ein richtiger Hingucker. Der Titel passt zur Handlung. Bei den Protagonisten gefällt mir das Ermittlerduo sehr gut. Peeke mit seiner gründlichen und schnellen Hintergrundrecherche hat es mir besonders angetan. Die Ermittlungsarbeit wird oft unterschätzt. Die Handlung ist spannend und nimmt unerwartete Wendungen. Das Ende und die Auflösung ist dann überraschend und nachvollziehbar.