Spannender Krimi mit sympathischem Ermittler Duo

Der Tarotkartenmörder -

Der Tarotkartenmörder
von Drea Summer

Ein Serienmörder treibt im Norden Deutschlands sein Unwesen. Eines haben alle seine Opfer gemeinsam - sie sind nackt, mit Farbe besprüht und haben eine Tarotkarte bei sich. Stefanie und ihr Partner Jan nehmen die Ermittlungen auf und schnell wird klar, dass es noch weitere Opfer gibt. Auch Stefanie’s Halbschwester gerät ins Visier als sie für ihre Zeitung über den Tarotkartenmörder berichtet. Der Täter scheint der Polizei dabei immer einen Schritt voraus zu sein. Können sie den Täter rechtzeitig finden und verhindern, dass es weitere Opfer gibt?

Jan und Steffi waren mir als Ermittlerpaar direkt total sympathisch. Die beiden ergänzen sich prima, denn Jan schafft es durch seine ruhige Art, die manchmal etwas impulsive Seite von Steffi auszugleichen. Ihre Dynamik hat enorm zur Spannung der Geschichte beigetragen. Auch die Handlung war von Anfang an super spannend und durch viele unerwartete Wendungen wird die Spannung stets hochgehalten. Der Schreibstil liest sich super flüssig und angenehm und auch die Kapitel aus Sicht des Mörders tragen für mich zum Gelingen der Story bei. Für mich ein absolut gelungener Krimi und daher auch eine ganz klare Leseempfehlung von meiner Seite.