Gute Unterhaltung mit Witz

Der Tarotkartenmörder -

Der Tarotkartenmörder
von Drea Summer

Hat mir gut gefallen, sympathische Figuren

Darf ein Thriller oder Krimi auch witzig sein? Ich finde ja und ich mag das sehr. Denn gute Unterhaltung schließt für mich ein, dass ich auch mal grinsen kann oder sonstige Emotionen zeige, egal, was ich gerade lesen. Gerade, wenn es sehr spannend ist, ist es schön, wenn man zwischendrin mal kurz entspannen kann. Drea Summer gelingt das immer und immer wieder und auch hier hat sie meiner Meinung nach wieder sehr sympatische Figuren geschaffen. Ich hatte schnell noch Band 1 gelesen, weil ich es lieber mag, Reihen von Anfang an zu lesen und ich denke, es hat sich gelohnt, auch wenn man die Bücher auch gut unabhängig voneinander lesen kann.

Die beiden Ermittler haben ihre Ecken und Kanten und das macht sie so liebenswert, sie haben ein Privatleben und das kommt auch immer wieder vor, das hat mir auch gefallen. Es ist nie zu dominierend, aber so, dass es real wirkt. Wenn man privat Stress hat, merkt man das auch bei der Arbeit und das ist hier gut dargestellt. Das Ende war mir zu schnell, da hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht.

Der Fall an sich ist interessant und spannend, die Wendungen haben mir gut gefallen und mich auch immer wieder überrascht! So muss es sein!