Rezension

Sehr spannend und toll geschrieben

Blutzeuge - Tess Gerritsen

Blutzeuge
von Tess Gerritsen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ich schätze die Bücher von Tess Gerritsen sehr, ihre Reihe um Rizzoli und Isles ist immer lesenswert.

Es werden mehrere junge Menschen umgebracht, nach dem Vorbild der Tode katholischer Märtyrer. Rizzoli und ihr Team finden keinen Zusammenhang zwischen den Toten, bis sie auf einen alten Fall von sexueler Belästigung in einer Kindertagesstätte stoßen. Der Täter wurde kürzlich aus der Haft entlassen. Da steht der Verdächtige schnell fest... Maura Isles hat unterdessen mit einigen persönlichen Problemen zu kämpfen, ihre leibliche Mutter, eine brutale Mörderin, liegt im Sterben. und dann ist da noch ihre verbotene Beziehung zum katholischen Priester Daniel.

Das Buch hat nicht nur ein sehr ansprechendes Cover, es liest sich auch ganz schnell weg. Gerritsens angenehmer Schreibstil fesselt von der ersten bis zur letzten Seite. Auch wenn man durch den Perspektivenwechsel schnell ahnt, dass nichts so ist, wie es scheint, bleibt das Buch bis zum Schluss spannend.