Rezension

Sehr spannender Thriller mit vielen Überraschungen - lesenswert

Das Geschenk - Sebastian Fitzek

Das Geschenk
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 4 Sternen

Sehr spannender Thriller mit vielen Überraschungen - lesenswert

Einen ersten Eindruck von der Handlung verschafft die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der Autor hat ja "ein Händchen" für hochspannende, zumeist temporeiche und auch verwirrende Thriller. So auch hier!

Das Buch beginnt sozusagen kurz vor dem Schluss - eine hin und wieder recht gelungene Variante eine Geschichte zu beginnen. In vorliegendem Fall hat so gut funktioniert.Die grössten teile des Buches sind dann sozusagen als Erzählung durch den Protagonisten angelegt.

Der Spannungsbogen ist hoch, nur ab und zu wird er durch eher kurze Längen unterbrochen. Dafür sorgen viele unerwartete Wendungen für Überraschung. Zum spannenden Leseerlebnis tragen auch die wechselndem Perspektiven positiv bei. Das hohe Tempo wird noch durch die kurzen Kapitel unterstützt.

Zusammenfassend sei gesagt: Ein sehr guter, hochspannender Thriller, der es dem Leser schwer macht ihn aus der Hand zu legen...!