Sehr unterhaltsam!

Patricia Peacock und die Sache mit dem Fluch -

Patricia Peacock und die Sache mit dem Fluch
von Tiffany Crockham

Patricia Peacock lebt bei Lady Blanford als Gesellschafterin. Höchst erstaunt ist sie, als eines Tages ein Brief ankommt, indem sie das Erbe ihres Vaters antreten soll, mit diesem hatte sie ewig keinen Kontakt mehr. Sie macht sich auf nach Ägypten, wo ihr mitgeteilt wird,dass sie das Erbe nur annehmen kann, wenn sie die grosse Dogge Sir Tiny aufnimmt und den Fall um ihren verstorbenen Vater und einen verschwundenen Papyrus löst. Sie sucht sich Hilfe bei John Maddock, einem Privatdetektiv, ohne zu ahnen dass dieser ein Schürzenjäger ist und es bald auch auf Patricia abgesehen hat.

Ins Buch habe ich sehr gut hereingefunden, der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen, zudem sehr humorvoll! Das Setting ist wunderbar, Ägypten im 20 Jahrhundert wird schön beschrieben, und ich hatte alles bildlich vor Augen!

Die Charaktere sind alle in ihrer Art sehr sympatisch, Patricia als taffe Lady ebenso wie der charmante, witzige und manchmal auch etwas unverschämte John Maddock ;) Auch die Nebenfiguren des Buches, die Angestellten und auch Lady Blanford sind sehr gut gezeichnet.

Fazit: Ein toller Auftakt der Reihe mit sehr sympathischen Charakteren, einem tollen Setting und einer grossen Protion Humor-gern mehr davon!