Viel Cosy - wenig Crime

Patricia Peacock und die Sache mit dem Fluch -

Patricia Peacock und die Sache mit dem Fluch
von Tiffany Crockham

Patricia Peacock, Gesellschafterin einer exzentrischen, reichen englischen Lady, kann ihrem Käfig entfliehen: Die Nachricht vom Tod ihres Vaters enthält eine einmalige Chance! Wenn sie die von ihm festgelegten Auflagen erfüllt, darf sie sein – nicht unerhebliches – Erbe antreten. Und so kündigt Patricia ihren ungeliebten Job und macht sich auf den Weg nach Ägypten, um dort ein Abenteuer zu bestehen. Wird sie ihr Ziel erreichen?

Das Hörbuch stuft sich unter „Cosy Crime“ ein und meine Erwartungen waren hoch, kennt und liebt man doch die typisch englischen, charmanten Krimis dieses Genres.

Tiffany Crockham hat eine nette, unterhaltsame Geschichte geschrieben, deren Charaktere sehr eigenwillig, aber durchaus amüsant sind. Man darf Patricia Peacock in ihrer neuen Umgebung begleiten, über ihre Dogge „Sir Tiny“ schmunzeln und sich in der Pyramide gruseln. Während ein zwielichtiger Detektiv sich um die Erbschaftsbelange kümmert…

Juliane Hempel liest mit viel Hingabe und interpretiert die Protagonisten sehr überzeugend.

Nur fehlt für mich leider der „Crime“ und ich persönlich finde, es ging mehr um die Befindlichkeiten von Patricia als um das geheimnisvolle Erbe. Und so bewerte ich das Hörbuch zwar schon als unterhaltsam, aber eher flach und nicht wirklich spannend; es konnte mich nicht überzeugen.