tolles und spannendes Buch

Patricia Peacock und die Sache mit dem Fluch -

Patricia Peacock und die Sache mit dem Fluch
von Tiffany Crockham

Dies war meine erste Hörbuchrunde bei Lovelybooks.

Ich bin eher durch Zufall auf die Hörbuchrunde gestoßen und habe es überhaupt nicht bereut.

Zu beginn des Hörbuches hatte ich so meine paar Problemchen mit der Stimme. Aber nach kurzer Zeit, hatte ich mich an sie gewöhnt.

Ich bin sehr gut mitgekommen und hatte keine Probleme mit dem Übergangswechsel der einzelnen Kapitel. Toll finde ich, dass es in Ägypten gespielt hat und ich dadurch noch ein wenig mehr über das Land und die Kultur kennen lernen konnte.

Die Geschichte war lustig und spannend. Es gab viele Stellen, wo ich wirklich schmunzeln musste.

Ich habe mich gleich zu Beginn des Hörbuches in die Dogge Sir Tiny verliebt. Er ist so richtig treu doof und ihn muss man einfach mögen. Insgeheim war er der "kleine Star" in der Geschichte.

Mir war irgendwie gleich klar, dass Patricia nicht einfach so das Erbe erhält. Sie muss einige Aufgaben für den erhalt des Erbes erledigen.

Ich dachte auch, der Privatdetektiv John ist der Falsche und er spielt mit Patricia ein Spiel, um an das Erbe zu gelangen. Er änderte sich zwar nicht so - aber Patricia bedeutete ihm recht schnell etwas und ihm war das große Geld "ein stückweit egal".

Zum Glück hat Patricia mit Hilfe von John die Rätsel gelöst und kann nun die Angestellten samt dem Haus behalten - sie muss nicht mehr für Lady Blandvort arbeiten. Allerdings möchte dies Salima. Das hätte ich überhaupt nicht erwartet.