Rezension

Sehr unterhaltsam

Malou. Diebin von Geschichten - Lisa Rosenbecker

Malou. Diebin von Geschichten
von Lisa Rosenbecker

Bewertet mit 4 Sternen

Bücher über Bücher klingen immer unglaublich spannend und faszinierend, daher hatte ich große Erwartungen an dieses Buch. Ich freue mich sagen zu können, dass das Buch meine Erwartungen weitestgehend erfüllen konnte.

Die Geschichte liest sich sehr interessant und überzeugt mit tollen kreativen Ideen, die meiner Meinung nach auch richtig gut umgesetzt wurden. Die Bücherwelt ist spannend dargestellt und es wird nie wirklich langweilig. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass noch mehr bekannte Buchcharaktere auftauchen.

Die Liebesgeschichte ist etwas blass geblieben. Für mich wurde nie so richtig Chemie zwischen den beiden Helden aufgebaut, obwohl die Gelegenheit oft da war.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen. Auch der leichte Wortwitz, der immer mal wieder durchblitze, hat mir gut gefallen.