Rezension

Sehr voraussehbar

Tanz des Vergessens - Heidi Rehn

Tanz des Vergessens
von Heidi Rehn

Bewertet mit 2 Sternen

Lou hat kurz nach dem 1. Weltkrieg ihren Verlobten auf tragische Weise verloren und stürzt sich nun in das Boheme-Leben der "wilden Zwanziger" in München. Doch es geschenen noch mehr tragische Ereignisse. Bringt Lou den Menschen in ihrer Umgebung Unglück?

Ich muss gestehen, dass ich das Buch nach den ersten 100 Seiten nur noch quer gelesen habe, denn es gefiel mir gar nicht. Der Stil ist hölzern, die Handlung sehr voraussehbar, insgesamt wird das Buch dadurch recht bald langweilig. Sehr schnell hat man die Muster erkannt, es gibt keine Überraschungen oder plötzliche Wendungen.

Schade, denn ich lese eigentlich gern geschichtliche Romane aus dem 20. Jahrhundert, aber etwas mehr Anspruch als dieses Buch dürfen sie schon haben.