Sieben Heilige, ein paar mysteriöse Todesfälle und ein ungleiches Paar

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht -

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht
von M. K. Lobb

Früher waren Roz und Damian beste Freunde – und mehr. Doch seitdem Damians Vater den Vater von Roz als Deserteur hingerichtet hat, haben sie sich nicht mehr gesehen. Als aber sowohl Roz als auch Damian versuchen, mehr über die mysteriösen Todesfälle in ihrer Umgebung herauszufinden, arbeiten sie zusammen, um den Mörder gemeinsam aufzuhalten.

Ihre Leben haben sich in sehr unterschiedliche Richtungen entwickelt, da Roz als Jüngerin magische wertvolle Kräfte besitzt, während sie gleichzeitig als Tochter eines Deserteurs die Missstände im Reich wahrnimmt und zusammen mit den Rebellen Pläne schmiedet, um den Palazzo zu stürzen. Damian hingegen ist der Chef des Sicherheitsdienstes im Palazzo und würde alles tun, um von einem der sechs Heiligen erwählt zu werden. Nach seiner Zeit im Krieg ist er ziemlich traumatisiert und gibt sein Bestes in seinem Job, hat aber auch immer das Gefühl, nicht gut genug zu sein.

Als sie sich nun wiedersehen, steht viel Schmerz, Wut und Enttäuschung zwischen ihnen, aber auch die romantischen Gefühle, die sie so lange unterdrückt haben. Der Tod von Roz‘ Vater hat beide sehr getroffen und nun haben sie Zeit, sich auszusprechen. Ihre gemeinsamen Ermittlungen sind aber auch sehr turbulent, nicht nur durch die Magie der Heiligen und den Zusammenhängen zu dem gefallen Heiligen Chaos, sondern auch weil Roz und Damian sehr unterschiedlich vorgehen. Sie verdächtigen verschiedene Personen und ihr Weg ist voller Meinungsverschiedenheiten, aber nur gemeinsam kommen sie wirklich weiter.

Ich mochte die Zusammenarbeit der beiden und ihre Ermittlungen zu den mysteriösen und unheimlichen Mordfällen fand ich auch sehr spannend. Die Welt der Heiligen, ihrer Jünger und der Unerwählten fand ich auch sehr vielversprechend und freue mich darauf, in der Fortsetzung noch mehr zu sehen!