Ganz gut

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht -

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht
von M. K. Lobb

Der Klappentext hat mich magisch angezogen, vom Cover mal abgesehen.
Man kommt, dank des Schreibstil, gut in die Geschichte rein. Das Setting wird einen Häppchenweise näher gebracht.
Die Idee mit der Magie und den Jüngern hat mir ganz gut gefallen. Auch dass unsere Protagonistin das Ganze auch hinterfragt hat.
Roz besitzt zwar Magie und hat dadurch gewisse Vorteile, wie dass sie nicht in den Krieg ziehen muss. Ein Krieg, der ihren Vater das Leben gekostet hat. Weswegen sie jetzt auf Rache sinnt.
Tja und nähert man sich auch schon dem Knackpunkt. Denn ihr magieloser Freund aus Kindertagen Damian ist auch wieder zurück, hat sich aber bei ihr nicht gemeldet. Weswegen Roz verletzt fühlt, aber auch enttäuscht und zornig. Sie ahnt allerdings nicht, warum Damian sich bei ihr nicht gemeldet hat.
Eine Mordserie innerhalb und außerhalb des Palastes bringt die beiden wieder näher. Damian ist für mich der Charakter, der mehr fühlt, aber auch sehr impulsiv handeln kann. Roz ist die stärkere Person von beiden, nicht dass Damian schwach ist. Aber Roz besitzt eine andere Art von innerer Stärke.
Allgemein hat mir die Handlung und deren Verlauf gut gefallen und ich bin schon auf den zweiten Band gespannt.
Zwar hat die Geschichte keinen Wow-Effekt, ich fand sie aber dennoch gut unterhaltsam. Zumal man wissen wollte, wer hinter allem steckt.