Sieg der Liebe

Death Bastards - Bittersüßer Kuss -

Death Bastards - Bittersüßer Kuss
von Elena MacKenzie

klare Leseempfehlung

Der Klappentext: „Er hat ihr das Herz gebrochen - das wird sie nicht noch einmal zulassen Georgia und Dean sind seit der Highschool ein Paar. Aber der Death Bastards MC hat Dean völlig verändert. Nun nennt er sich Viking und lebt ein gefährliches Leben, das Georgia mehr und mehr von ihm trennt. Als er eine mehrjährige Gefängnisstrafe antreten muss, stößt Viking sie endgültig von sich. Während seiner Haft erlebt er die Hölle auf Erden, denn sein Zellengenosse Ron ist hart und rücksichtslos - und eines Tages eskaliert die Situation. Nach dem Knast versucht Viking sein Leben im Club wieder in den Griff zu kriegen, doch er kann Georgia einfach nicht vergessen. Und als plötzlich ein Foto von ihr vor seiner Tür liegt, das ihm Ron im Knast gestohlen hat, weiß er: Georgia schwebt in großer Gefahr. Er setzt alles daran, sie zu beschützen - und dabei kommen sie sich unwiderstehlich nah…“

Zum Inhalt: „Bittersüßer Kuss“ ist der zweite Band der Death Bastard Reihe von Elena MacKanzie, die Teile sind aber sehr gut unabhängig voneinander zu lesen und mit den wiederkehrenden Charakteren, gerade der Brüder und ihrer Old Ladys kommt man auch als Neueinsteiger gut zurecht. Dean oder besser gesagt Viking saß für seinen MC lange im Gefängnis, damals hat er endgültig mit seiner Freundin Georgia gebrochen und er hat sich im Gefängnis einen Feind gemacht, der ihn nun einholt. Um sich selbst macht sich Viking keine Sorgen, aber es wurde auch Georgia bedroht und Viking kann das so nicht stehen lassen. Auch wenn er sie niemals wiedersehen wollte, holt er Georgia gegen deren Willen in den Club – was er zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht weiß, dass ihm Georgia seinen Sohn verheimlicht hat und dieser ist jetzt auch in Gefahr.

Meine Meinung: Die Autorin Elena MacKenzie hat einen sehr fesselnden und leicht lesbaren Schreibstil, der mich regelrecht gezwungen hat das Buch in einem Rutsch zu lesen. Die Spannung, sowohl durch die Bedrohung durch den Exhäftling, als auch durch die knisternde Stimmung zwischen Viking und Georgia sorgt dafür, dass ich immer weiterlesen wollte. Dadurch, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Georgia und Viking erzählt wird, kann man ihren Zwiespalt, ihre Geheimnisse und ihre Emotionen gut nachvollziehen. Vor allem die Probleme und Vorurteile, die Georgia (auch befeuert durch ihre Eltern) gegenüber dem Club und seine Machenschaften hat, sind sehr verständlich, es die Anziehung und die Liebe zu Viking, die sie immer wieder zum Grübeln bringen und natürlich ihr kleiner Sohn.

Mein Fazit: eine spannende, erotische und emotionale Folge der Death Bastards

Ich danke dem be-ebooks by Bastei Lübbe Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.