Rezension

Simpel, aber lecker

Simple & Clever Cooking -

Simple & Clever Cooking
von Stevan Paul

Bewertet mit 4 Sternen

„Simple & Clever Cooking – weniger ist mehr“ von Stevan Paul ist ein Ratgeber und Kochbuch, das seinem Titel gerecht wird. In dem Buch findet man allerhand Ideen wie man verschiedene Aromen kombinieren kann und auch wie man aus einer einfachen Tomate das beste rausholt. Ich habe mir das Buch sehr gerne durchgelesen und auch schon in bisschen was ausprobiert. Ich mag einfache Küche und habe die Ideen als sehr anregend empfunden. Zudem ist das Buch sehr hochwertig verarbeitet und die Fotos sind super (da läuft einem das Wasser im Mund zusammen). Kleines Manko ist aus meiner Sicht, dass ich insbesondere im hinteren Rezepteteil etwas Kreativität vermisst habe. Klar, das Buch soll ja ohne Chichi auskommen… aber ich hätte etwas mehr Erwartungen bezüglich neuartiger Geschmackskompositionen altbekannter Küchenvertreter gehabt. In Summe handelt es sich aber um ein sehr interessantes Buch, was ich gerne weiterempfehle.