Skifahren + Krimi

Mordsschnee - Marc Girardelli, Michaela Grünig

Mordsschnee
von Marc Girardelli Michaela Grünig

Marc Gassmann will es noch einmal wissen: Der Ski-Star kämpft um seinen vielleicht letzten Weltcup-Gesamtsieg. Doch als eine Sportjournalistin in einem Luxushotel in St. Moritz ermordet wird, gerät ausgerechnet er in Verdacht, der Täter zu sein. Marc und seiner Freundin Andrea bleibt keine Wahl, als selbst zu ermitteln, um seine Unschuld zu beweisen. Dabei stoßen sie auf einen Skandal, der die gesamte Wintersportwelt erschüttern könnte – und auf einen gefährlichen Mörder.  (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in den Krimi gekommen. Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Die Charaktere und die Szenen mit dem Skifahren sind sehr bildlich dargestellt und haben mir sehr gut gefallen. Man merkt, dass Marc Giradelli mit geschrieben hat und sicherlich sehr viel Ideen zu den tollen Ski Szenen beigesteuert hat. Von den Personen haben mir natürlich Marc und Andrea sehr gut gefallen. Aber auch Jonas war mit der Zeit für mich sehr interessant. Die Autoren haben auch eine gute Spannung in die Story gebracht, die sie auch bis zum Schluss sehr gut aufrecht erhalten konnten. So das ich das Buch nur kaum aus den Händen legen konnten. Außerdem war sehr angetan von dem neben Thema mit dem Kunstschnee. Da ich selber Skifahrer bin, kenne ich schon etwas mit der Materie aus, aber in der Geschichte wird einem noch einmal die Tragweiter der Probleme in den Bergen bewusst. Der Schluss und der Täter war für mich sehr überraschen und hat mir schon deshalb sehr gut gefallen.

Ich kann den spannenden und rasanten Krimi nur jedem Krimi- und Ski-Fan empfehlen. Man merkt es waren Profis am Werk und haben sich Gedanken gemacht. Nach dem Epilog gehe ich davon aus, dass es weitere Folgen geben wird, die ich sehr gerne lesen werde.