Skurrile Geschichten mit einer guten Portion Humor

Mörderisches aus dem Saarland -

Mörderisches aus dem Saarland
von Marion Demme-Zech

Marion Demme-Zech hat mit diesem Buch eine etwas andere Mischung an kurzen Krimis zusammengestellt.
Die Autorin hat mich gleich auf den ersten Seiten durch ihren sehr angenehmen Schreibstil angesprochen. Vor allem die Mischung aus saarländischem Dialekt, der immer wieder vorhanden ist und dem vorhandenen Humor finde ich super gelungen.
Auch sehr gut gefällt mir, dass Charaktere aus den vorherigen Büchern der Autorin hier wieder auftauchen und ich mich sehr darüber gefreut habe, weil es Erinnerungen an die anderen Geschichten geweckt hat.
Dazu sind die Krimis nicht die typischen Ermittlungsgeschichten, die man vielleicht erwartet. Es sind besondere Geschichten, die durch unterschiedliche Perspektiven und einfallsreiche Handlungen Spannung entstehen lassen und mich in den Bann gezogen haben.
Die Kurzgeschichten sind skurril und das ist der Grund, warum mir manche Handlungen nicht ganz so zugesagt haben, da mir diese etwas zu absurd erschienen. Wiederum andere Geschichten fand ich super gelungen.
Da so für verschiedene Geschmäcker etwas vorhanden ist, gefällt mir das Buch insgesamt sehr gut und ich vergebe gerne 4 von 5 Sternen.