Wunderbar skurrile Kurzkrimis

Mörderisches aus dem Saarland -

Mörderisches aus dem Saarland
von Marion Demme-Zech

Klappentext:

Das Saarland ist zweifellos schön. Auf ganz besonders hübsche Flecken dieser Region haben es nicht nur viele Touristen, sondern auch einige Kriminelle abgesehen. Ob nun Saarlouis, die Halde Viktoria, der Wassergarten Reden oder der Saarbrücker Nachtzoo - überall geht es humorvoll-kriminell zu und so kommt selbst Ministerpräsident Franz mit dunklen Machenschaften in Berührung. Eins haben die mörderischen Saarlandgeschichten dabei alle gemein: Wenn es jemanden erwischt, dann stets die Richtigen.

Leseeindruck:

Mit „Mörderisches aus dem Saarland“  erhält der Leser ein Konvolut bestehend aus jeder Menge Kurzkrimis, die uns ins mörderische Saarland entführen. Ich habe schon einen fesselnden Saarlandkrimi der Autorin Marion Dumme-Zech gelesen und war begeistert vom Schreibstil, der immer mit einer gehörigen Portion Humor versetzt ist. Dieser Kriminelle Freizeitführer zeigt aber nicht nur wie mörderisch das Saarland sein kann, sondern auch wie vielfältig besuchenswert. Ich wohne ja nur wenige Autofahrminuten entfernt und kenne das Saarland in- und auswendige und bin sogleich herrlich in diese skurrilen Kurzkrimis eingetaucht. Die Figuren sind allesamt herrlich aus dem Leben gegriffen und werden sehr leb heftig beschrieben. Das Cover zeigt wie wunderbar schön das Saarland ist. Ich wünsche mir noch mehr solcher Kurzkrimis, die mir immer mal wieder zwischendrin die Zeit herrlich kurzweilig vertrieben.

@ esposa1969