Rezension

klare Leseempfehlung

Mörderisches aus dem Saarland -

Mörderisches aus dem Saarland
von Marion Demme-Zech

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ Mörderisches aus dem Saarland“ von Marion Demme – Zech handelt es sich Krimis.

 

In diesem Buch befinden sich 13 Kurzgeschichten, die nicht unterschiedlicher sein könnten und doch einige Gemeinsamkeiten haben. Alle Krimis werden plausibel aufgelöst und die Enden haben mich jedes Mal überrascht.

 

Der knackige Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Hier ist kein Wort zuviel und die Spannung ist die ganze Zeit weit oben. Alle Krimis lassen sich flüssig lesen und sind sehr spannend.

 

Schwarzhumorige, ernste, tierische usw. Krimis hier ist sehr viel Abwechslung, ebenfalls bei den Verbrechen. Hier hat sich die Autorin sehr viele unterschiedliche Verbrechen ausgesucht, die perfekt zu den jeweiligen Protagonisten passen,

 

Alle Verbrechen geschehen im Saarland. Die Autorin hat hier wunderschöne Fleckchen herausgesucht und diese sehr bildhaft beschrieben, sodass ich sie mir alle sehr gut vorstellen konnte.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.