so heiter...mitreißend und mit Witz und schlagfertigen Humor an die moderne Art des Flirten angeglichen...

Für immer hält nicht nur bis morgen - Ricki Schultz

Für immer hält nicht nur bis morgen
von Ricki Schultz

Ein perfektes Buch für mich! In dieser Zeit ist es doch so schwer einen passenden Partner zu finden, besonders wenn die Zeit eilt und Er auch noch als Begleitung für eine Hochzeit herhalten soll. Rae macht sich bereit für ein Experiment und begegnet dabei nicht nur schlechten Kandidaten sondern auch immer wieder Ihrem Kollegen Nick.

Das Cover ist sehr ansprechend, schlicht aber auch verspielt, besonders der Titel ist sehr hervorhebend. Die Farbwahl ist gut gewählt.

Der Klapptext ist flüssig, amüsant, spricht an und macht neugierig.

Die Autorin zeigt uns sofort Einblicke in den Ablauf einer Verabredung, das perfekte schlechte Beispiel eines Verkupplungsversuchs. Die Situation wird humorvoll als auch beängstigend aus der Sichtweise von Rae gezeigt, damit wird der Leser direkt mit mitfühlender Weise involviert. Die Schreibweise ist locker und leicht, sehr flüssig, so dass man das Buch in einem Rutsch ließt.

Die Hauptprotagonisten sind Rae, Ihre Freundinnen und Nick.

Rae ist Mitte Dreißig, eine sehr gute Grundschullehrerin und Autorin, die versucht Ihre Manuskript fertig zustellen und an einen Verlag zu verkaufen.
Sie ist schlagfertig, humorvoll und sehr eigensinnig, besonders was Ihre (Begründetet) Sorgfalt bei der Auswahl Ihrer Partner entspricht. Jedoch ist Sie Ihr Vertrauen in Beziehungen erschüttert, so dass sie voller Zweifel und auch sehr verletzlich an die Verabredungen geht, diese aber mit Humor meist überspielt.

Die Freundinnen versuchen Sie zu unterstützen, sind jedoch selber in Ihrem Leben sehr eingeengt. Die zukünftige Braut, Val, für die nur noch die Vorbereitungen und die Hochzeit, Verlobter zählt. Quinn, die perfekte Mama, die mit Ihren 4 Kindern alles Hand zu tun hat und noch einen Mann, der sehr verschlossen zu sein scheint. Sarah, die jüngste im Gespann, die immer ein Ohr und eine sehr zuverlässige Freundin ist. Sie ermuntert und steht immer bei.

Nick der männliche Hauptprotagonisten, sehr attraktiver Vertretungslehrer, charismatisch, sehr charmant, beschützend als auch mit humorvollen Kommentaren, der auf den zweiten Blick viel mehr zu bieten hat als geahnt. Rae immer mit Rat und Tat zur Seite stehen möchte.

Die Autorin erschafft ein lustige als auch einnehmende Geschichte, die einen nicht nur die moderne Art des Dating aufzeigt, sondern auch in die tieferen Charaktereigenschaften von Rae als auch Ihren Freundinnen geht. Jede Phase, jede Rolle im Leben ist nicht einfach. Besonders aber vermittelt die Autorin dem Leser, wie wichtig es ist Ehrlich und auch mit Unterstützung von Freunden jede schwierige Situation zu überstehen.

Der Handlungsstrang ist sehr steigernd, wird im Verlauf des Buches immer mitreißender. Besonders die Schlagabtausche und Neckereien zwischen Rae und Nick stehen hervor und maximieren das Lesevergnügen.
Die Anziehungskraft der beiden ist außerdem sofort spürbar, enorm merkt man diese durch die anzüglichen Gedankengänge von Rae.

Das Buch hat mich sehr unterhalten, amüsiert, berührt, zum nachdenken gebracht, mitfühlen lassen als auch Nerven gekostet.

Die Erzählweise ist emotionell, bildlich, aktionistisch, ergreifend, aufheizend & erheiternd.

Perfekte Lektüre zum Lachen und abschalten!

Das Buch zeichnet sich durch die Veränderungen von Rae als auch Ihren Leben aus.

Zum Fazit;
______________
Eine perfekte Wahl, anders kann Ich gar nicht beginnen! Es ließt sich locker und leicht, man tauscht sofort in die Welt und In Reas Leben ein. Bekommt ein geniale als auch sehr einnehmende Sicht von Ihr und Ihren Richtlinien zum Daten, merkt aber auch durch die Erinnerungsfetzen zwischendurch, dass noch etwas an Ihre nagt, ein Exfreund, eine schlechte Erfahrung.
Sehr gefühlvolles Buch, dass mich auch ein wenig an mich erinnert hat. Besonders die humorvollen Schlagabtausche oder Neckereien zwischen Nick und Ihr haben es mir angetan! Aber auch ihr sarkastischer Humor, oder auch die ironischen Gedanken, woran man als Leser teilhaben darf.

„Aber dann gewinnt der Engel auf meiner Schulter ( Ha! Als würde ein Engel auf meiner Schulter nicht einfach verbrennen. )“

Ich bin sehr erstaunt über das Buch, was nicht nur einen zum Lachen bringt sondern auch ungeahnte Tiefe mit sich bringt. Außerdem noch offenbart, was hoffentlich jedem bewusst ist, jede Rolle in der Gesellschaft hat ihre Vor und Nachteile, niemand ist perfekt!

Besonders als Singel Frau fand ich diese Aussage sehr treffend, denn auch wenn man in einer Partnerschaft lebt, heißt es nicht, dass man mehr von dem Führen einer Beziehung versteht!

Also wer etwas zum Lachen und Mitfühlen sucht ist hier genau richtig! Ich kann es vom ganzen Herzen empfehlen! Es hat mit wundervolle lustige Lesestunden bereitet.

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an den Verlag Lyx /BasteiLübbe.

#Fürimmerhältnichtnurbismorgen
#RickiSchultz