So sollte ien Jugendbuch sein !

Emily Bones - Gesa Schwartz

Emily Bones
von Gesa Schwartz

Faszination Pur So sollte ein Kinder/Jungendbuch sein !

Warum ..?
Die Kunterbunten Charaktere ! Sie haben mich mehr als begeistert ich wahr hin und weg .Gerade Emily hat mich sehr durch ihren Sturen Kopf und die Selbstsicherheit gefallen .

Aber auch die Nebencharaktere wahren sehr Lebendig und authentisch beschieben. Alle samt machten das Buch so lesenswert ,sie sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen , durch ihre Art die die Autorin super rüber gebracht hat .
Die Handlung beginnt sehr sanft würde ich sagen , das zielgruppengerecht ,doch im weiteren verlauf der Handlung nimmt es an fahrt zu es wird Düsterer und es kommen auch Szene vor die etwas mehr Gewalt beinhalten .so das ich sagen muss dass mir das Zielalter von 10 doch etwas gering angesetzt wird .ich würde sagen das es mehr so an die Leser ab 12 geigten ist.

Spannung und Humor kommen hier nicht zu kurz und die Abwechslung , ist schön angenehm zu lesen , Auch Chaos ist mit Emily als aufmüpfige Untote vorprogrammiert. Es ist ein wirklich sehr gelungener Mix von Allem vorahnend und hat mich bestens unterhalten.

Der Schreibstil von Gesa Schwartz ist einfach genial. Ich kannte bis jetzt ihren Schreibstiel noch nicht aber die schreib weise konnte mich mehr als überzeugen .Es wahr super , ich kam super in die Geschichte und habe mich nicht durchquällen mussten . Ich fand ihn sehr verständlich und „einfach“ gehalten für die Altersgruppe ihrer Wahl und doch es er zugleich sehr fesselnd, flüssig und bildgewaltig.
Fazit:

Ein wundervolles,schauriges ,spannendes aber auch lustiges Jugendbuch ,das mich mit seiner Atmosphäre und den Wundervoll ausgearbeitet Charakteren in den Bann gezogen hat . Mich konnte die Handlung absolut begeistern !