So viele Themen auf so wenigen Seiten

Das Leben spielt hier - Sandra Hoffmann

Das Leben spielt hier
von Sandra Hoffmann

Ona und Pe sind ein außergewöhnliches Paar verbunden durch den Verlust eines geliebten Menschen.

Zum Schreibstil:

An sich einfach gehalten, aber leider sehr unübersichtlich durch fehlende Anführungszeichen. Oft wurden englische/spanische Ausdrücke und Sätze verwendet bzw Fachbegriffe des Surfens, allerdings waren sie im Zusammenhang immer verständlich und zur Not gab es auch noch ein Miniglossar für die Fachbegriffe am Schluss.

Zum Inhalt:

Ich hatte mir so viel vom Buch erhofft und die Themen haben mich sehr angesprochen. Jedoch wurde alles nur angeschnitten und durch die geringe Seitenanzahl nur oberflächlich behandelt. Dementsprechend konnte ich auch keine Bindung zu den Charakteren des Buches aufbauen.

Das Ende:

So viele offene Fragen und ein sehr offenes Ende. Beides mag ich persönlich gar nicht. Falls es noch eine Fortsetzung geben sollte, ist es natürlich etwas anderes, der Cliffhanger ist dann trotzdem nicht gut gewählt.

Fazit:

Ein durchwachsenes Jugendbuch. Nett für zwischendurch. Wer allerdings nach etwas Tiefgründigem mit viel Gefühl sucht, ist hier definitiv falsch.