Liebe in einer Mogelpackung

Das Leben spielt hier - Sandra Hoffmann

Das Leben spielt hier
von Sandra Hoffmann

Als Ona Pe zum ersten mal sieht, trifft sie die Liebe wie ein Blitz. Das ist sie also, die Liebe auf den ersten Blick. Nur wie lernt Ona ihn näher kennen? Gar nicht so einfach. Und da ist dann auch noch seine Narbe am Kopf. Für sie aber kein Hinderungsgrund sich in ihn zu verlieben, im Gegenteil.

Die Liebe will es so, das aus den beiden ein Paar wird und beide öffnen ihr Seelenleben gegenseitig und erzählen sich ihre Geschichte.

Autorin Sandra Hoffmann hat den Roman um Ona und Pe verfasst. Gleich zu Beginn sei gesagt, der Schreibstil ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Ihre wörtliche Rede besitzt keinerlei Satzzeichen und somit verliert man als Leser schnell die Kontrolle, wer denn jetzt eigentlich was überhaupt gesagt hat. Das erschwert es, Zusammenhänge zu verbinden und diese in Gedanken reifen zu lassen. Ebenso wird der Roman als emotionsstark angepriesen. Leider habe ich davon sehr wenig hier erlebt. Die Geschichte klingt auf dem Klappentext so vielversprechend, aber im Buch sucht man vergeblich danach - eine Mogelpackung. Leider. Schön ist allerdings die Entstehung der Liebe von Pe und Ona zu erlesen, aber das war es dann schon auch. Der Rest der Geschichte ist fad, grau und trübe und nicht so herrlich bunt wie das Cover erscheinen mag. Dieser Punkt reißt aber nicht von meiner Bewertung ab. Zudem sind die Charaktere/Protagonisten recht matt. Hier hätte ich mir mehr Vielseitigkeit und Farbe gewünscht. Die Geschichte hat so viel Potential das aber, leider, in meinen Augen verschenkt wurde. Schade, aber mehr als 2 Sterne kann und will ich hier leider nicht vergeben.