Solide RomCom mit interessantem Setting, jedoch wenig emotionalem Tiefgang und Tension

An dir führt kein Weg vorbei -

An dir führt kein Weg vorbei
von Lauren Forsythe

Ich habe die Geschichte zwar gut lesen können, bin aber emotional nicht so richtig reingekommen. Da gibt es im RomCom-Bereich Bücher, die mir persönlich besser gefallen.

Richtig gern mochte ich die zugrundeliegende Idee, dass die beiden einige der von ihrer Firma angebotenen Freizeitaktivitäten gemeinsam testen sollen, obwohl sie sich in einem direkten Konkurrenzkampf befinden. So gibt es einige lustige Dates/Nicht-Dates. Der Textfluss ist romcom-typisch leicht und ermöglicht ein schnelles Leseerleben.

Mir persönlich fehlte es aber an Tiefe. Weder habe ich so richtig eine sich aufbauende Spannung zwischen Marina und Lucas wahrgenommen, noch war es emotional sonderlich komplex. Das Enemies-to-Lovers war mir auch zu seicht und der beschriebene Konkurrenzkampf schien sich schnell erledigt zu haben. Enttäuscht war ich persönlich auch davon, dass der Spice komplett gefehlt hat, obwohl er sich gut in die Handlung hätte einfügen lassen. Irgendwie plätschert die Geschichte doch sehr vor sich hin und ich habe mich mehrfach beim unaufmerksamen Lesen ertappt, weil ich emotional einfach keine gute Bindung zu den Figuren aufbauen konnte.

Eine solide RomCom für alle, die es ziemlich vorhersehbar mögen und eine zarte Geschichte ohne Spice lesen möchten.