- wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von rechts eine Hand her

An dir führt kein Weg vorbei -

An dir führt kein Weg vorbei
von Lauren Forsythe

An dir führt kein Weg vorbei, von Lauren Forsythe, erschienen im Lübbe Verlag am 27. Juni 2024
Taschenbuch 304 Seiten

Klappentext
siehe Buch

Inhalt
Marina verlassen von ihrer großen Liebe und Unterschlupf gefunden bei ihren frisch vermählten Freunden. Auf der Arbeit als Expertin für Freizeitaktivitäten läuft es auch nicht rund und nun setzten ihr die Chefs noch den ungeliebten Kollegen Lucas ins Büro. Gemeinsam sollen sie die Freizeitaktivitäten testen, die die Firma anbietet. Zeitgleich hat Marina eine App entwickelt, in der Frauen ihre Dates bewerten können.

Meine Meinung
Die Autorin führt uns mit einem leichten frischen Schreibstil durch die Story, mit herrlichen Lachern verfolge ich Marina auf der Arbeit, bei ihren Dates oder im Gespräch mit ihren besten Freundinnen. Zwischendurch denke ich nur, vergess doch mal deinen Ex und die ganzen Bewertungen im Internet und lebe einfach. Doch Marina ist ein Kopfmensch und es fällt ihr schwer, selbigen auszuschalten. Doch dann tritt Lucas in ihr Leben und wirbelt es durcheinander. Verräterisches Ziehen in der Magengegend wird ignoriert und Frau redet sich selber ein, alles nur zum Wohle der Beförderung zu machen. Doch Amors Pfeil hat schon getroffen und ich schaue zu, wie Marina sich windet und dreht.
Lucas ist gar nicht so Übel wie Marina es gerne hätte. Ein lustiger Mann, der auch über sich selber lachen kann, bis Rina den Bogen überspannt. Er ist teamfähig und einfach ein netter Kerl mit verrückten Ideen.

Fazit
Der Roman hat mich wunderbar unterhalten und ich habe viel gelernt über Dating-Apps, verschiedene Arten von Freizeitaktivitäten und über die Erkenntnis, das man seine Meinung auch ändern darf. Hier steht die Freundschaft im Vordergrund und auch die Botschaft, dass man über alles reden kann und muss. Das einzige, was ein wenig auf der Strecke geblieben ist, sind die Emotionen. Es fehlte das Kribbeln und Flattern der Schmetterlinge. Von mir gibt es 4 Hühnchen für Liebhaber locker leichter und humorvoller Romcoms.