Solider Krimi mit Schwächen

Im Sturm -

Im Sturm
von Pernilla Ericson

Der Start ins Buch viel mir recht leicht, auch wenn der Schwung im Buch erstmal etwas auf sich warten ließ. Die erste Hälfte des Buches war für mich eher der langatmige Teil und übersät von Überlegungen die ins Leere liefen. Ich als Leserin wollte die beiden Hauptfiguren entgegenrufen, was logisch wäre. Nachdem es sich hier auch um einen Lilly Hed Krimi handelt, habe ich viel von dieser Ermittlerin erwartet und wurde sehr enttäuscht. Hier hat die Ermittlerin mehr mit ihren privaten Dämonen zu kämpfen als dass sie sich auf den Fall konzentriert. Sie wirkte auf mich eher schwach, zurückhaltend und handelte mitunter sehr unüberlegt. Wäre ihre Kollegin Liv nicht gewesen, wären durchaus eskalierende Situationen dabei gewesen. In ihr sehe ich auch eher mit ihrer toughen, selbstbewussten Art die Rolle der Hauptfigur. Der Schreibstil selbst, aber sehr angenehm und schnell zu lesen. Auch der zweite Teil des Krimis hatte Potential und einige spannende Momente, die dann auch gehalten wurden. Das Ende war für mich teils vorhersehbar und teils aber auch sehr überraschend, was mir gut gefallen hat. Ein wirklich solider Krimi, den ich gerne als leichte Lektüre empfehlen kann. Von mir gibt es 3,5 Sterne.