solides Kochbuch für die einfache und schnelle Küche

Lieblingsgerichte aus dem Backofen -

Lieblingsgerichte aus dem Backofen
von Schweiz, Österreich-Verlag Das Beste GmbH Stuttgart, Appenzell, Wien Reader's Digest Deutschland

„Lieblingsgerichte aus dem Backofen“ ist im Verlag Reader’s Digest erschienen. Auf 160 Seiten werden hier zahlreiche Rezepte für Backofengerichte präsentiert. Die Palette ist umfangreich. Man wird sowohl bei herzhaften als auch bei süßen Speisen fündig.

Aufgeteilt ist das Buch in 4 Kategorien. In der Rubrik „Klein, aber fein“ findet man Pizzabaguettes, Würstchen im Schlafrock und andere schnelle Gerichte. Bei „Pizza, Tarte und Quiche“ gibt es diverse Pizzen, aber auch etwas ausgefallenere Sachen wie z.B. bulgarische Schafskäsetorte. Danach kommen „Aufläufe, Gratins und mehr“. Hier habe ich den Gyros-Auflauf mit Zucchini und den Griechischen Nudelauflauf getestet. Letztendlich gibt es noch eine Rubrik mit „Süß und knusprig“ mit Tartes, Apfelstrudel oder auch Ofenschlupfer.

Die Rezepte sind schön übersichtlich präsentiert und es ist immer ein sehr appetitliches Foto dabei. Ich würde es auch als gelingsicher einstufen. Die ausprobierten Rezepte waren gut gelungen und haben gemundet. Aber irgendwie ist doch nicht so viel Neues enthalten, so dass mich die Rezepte nicht so sehr zum Nachkochen animiert haben. Außerdem finde ich es etwas schade, dass beivielen Rezepten auf Fertigpizzateig usw. zurückgegriffen wird.

Ich denke für die Schnelle Küche oder für Kochanfänger ist dieses Buch auf jeden Fall sehr hilfreich und eine gute Empfehlung. Ansonsten werde ich auf jeden Fall auch noch einiges ausprobieren.

Fazit: Ein solides Kochbuch für die schnelle und einfach Küche, wenn man gerne Backofengerichte mag.