Sommer im Hafen

Sommer im Restaurant am Hafen -

Sommer im Restaurant am Hafen
von Johanna Paul

Eine junge Frau und ein schicksalhaftes Familiengeheimnis an der ostfriesischen Küste

Eigentlich möchte Noa nichts lieber, als nach dem Studium ihren neuen Job in Frankfurt zu beginnen. Aber ihre Großmutter Ani braucht nach einem Unfall Hilfe in ihrem kleinen Restaurant in Carolinensiel. Noa macht sich auf den Weg an die Nordsee, um Ani bei der Suche nach einem Koch zu unterstützen. Dort lernt sie den sympathischen Jannis kennen und darf ihn schließlich einstellen – auch wenn Ani sich zunächst scheinbar grundlos dagegen sträubt. Als wäre eine störrische Oma nicht schon genug, geht Noa auch noch deren häuslicher Pfleger Dan mit seinem Sarkasmus ziemlich auf die Nerven. Doch als sie erfährt, welches Geheimnis Ani vor ihr verbirgt, muss sie sich mit Dan zusammentun, um das Restaurant zu retten.

Ich liebe Nordsee Romane die nehmen einen auf eine so schöne Reise ans Watt mit.

Eigentlich wollte Nora nach ihrem Studium in Frankfurt Arbeiten, doch ihre Oma Ani hatte einen Unfall und braucht Hilfe in Sushi-Restaurant.

Noa fährt an die Nordsee nach Carolinsiel und hilft ihr, da sie seit ihrem Unfall sitzt im Rollstuhl. Naja und dabei trifft sie auf Dan und Jannis.

Dan ist der Krankenpfleger von Oma Ani und er ist nicht grad der höflichste Pfleger.

Jannis sucht einen Job,  Ani ist auf der Suche nach einem Koch und da sie auch in der Küche Hilfe braucht stellen sie ihn schließlich ein.

Es ist ein schöner Nordseeroman der einen nicht nur zum Träumen einlädt. Er lädt zu träumen ein und nimmt einen mit auf eine romantische und spannende Reise.