Sommerzauber in Snow Crystal

Sommerzauber wider Willen - Sarah Morgan

Sommerzauber wider Willen
von Sarah Morgan

Sean O`Neil ist erfolgreicher Chirurg und lebt für seine Arbeit. Seiner Heimat Snow Crystal steht er zwiegespalten gegenüber und vermeidet es, nach Hause zu fahren. Als es seinem Großvater nicht gut geht, fährt er dennoch sofort nach Hause und trifft dort auch auf die Küchenchefin Élise. Er merkt, dass er gerne aufleben lassen würde, was letzten Sommer war...doch für ewig möchte er auf keinen Fall in Snow Crystal bleiben!

Sean ist sehr ehrgeizig, sogar so ehrgeizig, dass er keine Beziehung eingehen möchte, denn dafür hat er schlichtweg nicht die Zeit. Dennoch liebt er seine Familie und als diese Hilfe benötigt, fährt er sofort ins Ressort.

Élise ist Küchenchefin aus Leidenschaft; sie liebt es, mit ihrem Essen andere glücklich zu machen. Doch auch sie möchte keine Beziehung eingehen; dafür ist ihre Vergangenheit zu schmerzhaft. Sie empfindet Snow Crystal als ihr Zuhause und kann nicht nachvollziehen, wieso sich Sean so davon fern hält.

Ich fand es schön, wieder nach Snow Crystal zurückzukommen; die komplette Familie empfindet man schon als gute Freunde, die man endlich wieder sieht. Dennoch gibt es einigeKonflikte, die im Untergrund schwelen. So versteht sich Sean aktuell nicht besonders gut mit seinem Großvater; ein Konflikt, dessen Ursache tief in der Vergangenheit begraben liegt und nun so langsam ans Licht kommt.

Die Liebesgeschichte zwischen Sean und Élise ist anfangs eher von ihrem Begehren bestimmt, auch wenn es immer wieder Andeutungen in den Gedanken der beiden gibt, dass mehr daraus werden könnte. Mir hat die Liebesgeschichte auf jeden Fall gut gefallen!

Fazit:
Sommerzauber wider Willen entführt die Leser wieder ins bezaubernde Snow Crystal. Diesmal stehen Sean und Élise im Mittelpunkt, die beide aus verschiedenen Gründen keine Beziehung wollen, aber trotzdem nicht voneinander lassen können!