Sonnenschein für einen Mafiapaten

NOLA Knights: His to Defend -

NOLA Knights: His to Defend
von Rhenna Morgan

Heiß, düster und romantisch

Der Klappentext: „…Obwohl seine Methoden hart sind, beschützt Sergei Petrovyh das, was ihm gehört. Als Evette Labadie ihn um einen Job bittet, weiß er, dass er seine Finger von ihr lassen sollte. Aber etwas an ihr zieht ihn an - es brennt in ihm, sie für sich zu beanspruchen.
Natürlich ist Evette der mächtige Boss der Russenmafia aus der Ferne bekannt. Immerhin ist er so heiß wie sein Ruf gefährlich ist! Aber jeder Bewohner ihres schwierigen Viertels in New Orleans weiß, dass er der Mann ist, an den man sich in Notfällen wenden kann. Und nachdem sie gerade ihren Job verloren hat, ist sie in Not. Sie braucht dringend Geld, um ihrem hochbegabten kleinen Sohn die benötigte schulische Förderung zukommen lassen. Auch wenn es ihr widerstrebt, spielt Evette bald Aschenputtel für einen Mann, der trotz allem, was die Leute glauben, definitiv mehr Prinz als Verbrecher ist. Sie kann nicht anders, als sich jeden Tag immer mehr in ihn zu verlieben…“

Zum Inhalt: „NOLA Knights: His to defend“ ist ein Spin-Of der "Haven Brotherhood"-Serie, aber alle Teile sind in sich abgeschlossen und können wunderbar einzeln gelesen werden. So ist der Protagonist Sergei dem Leser bereits bekannt und ich persönlich habe mich sehr auf die Geschichte des faszinierenden Russen gefreut. Sergei ist gerade dabei seinen Machtbereich in New Orleans auszubauen und seine Bratva zu installieren. Evette ist alleinerziehende Mutter und hat gerade ihren Job verloren, deswegen wagt sie es, sich an den mächtigen und doch so anziehenden Mann zu wenden. Sie braucht einfach dringend einen neuen Job. Sergei nutzt sofort die Chance, die Frau, die ihn seit seinem ersten Blick auf sie fesselt, unter seine Fittiche zu nehmen. Jetzt muss er sie nur noch davon überzeugen, dass sie zusammengehören und Evette in seiner gefährlichen Welt sicher ist.

Zum Stil: Wie die anderen Bücher der Autorin Rhenna Morgan wird die Story in der 3. Person erzählt und ist in einem sehr flüssigen und fesselnden Stil geschrieben. Alle Charaktere, insbesondere die von Evette und Sergei sind sehr authentisch beschrieben und gewinnen schnell an Lebendigkeit, sie sind vor allem sehr vielschichtig und interessant. Sergei ist ganz Alphamann, aber auch Evette hat ihren eigenen Kopf und sie ist vor allem eine Mutter, die für ihren Sohn alles machen würde. Es treffen also zwei starke Persönlichkeiten aufeinander, die explosive Mischung bilden und Sergei bekommt zum ersten Mal ein Nein zu hören. Neben der Liebesgeschichte, angereichert mit einer Portion heißer Erotik, bietet die Story dank der Bratva und den Machtkämpfen auch eine gewisse Spannung und etwas Brutalität. Ich bin jetzt schon gespannt wie es weitergeht mit der Bruderschaft der Bratva.

Mein Fazit: Diese Spin-Off ist eine absolut würdige und heiße Fortsetzung der Haven Brotherhood Serie.

Ich danke dem Plaisir d'Amour Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.