spannend

Die Frau aus der Nordsee -

Die Frau aus der Nordsee
von Anna Johannsen

Lena Lorenz bekommt einen neuen Fall. Erst sah es danach aus, als ob die Frau Selbstmord begangen hat, doch nach der Obduktion steht fest, dass es ein Tötungsdelikt ist. Maren Witte hat vor gut zwei Wochen ein Baby auf die Welt gebracht, welches sie aber dann bei einer so genannten Babyklappe abgegeben hat. Lenas Weg führt sie unter anderem nach Pellworm, auf die Heimatinsel von Maren.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich kenne schon ein paar Bücher über Lena Lorenz und so war ich auch ganz gespannt, was sich privat bei ihr und Erck so ergeben wird. Es gab ja den einen oder anderen Verdächtigen, der Maren über Bord geschmissen haben könnte. Auch war mir lange Zeit das wahre Mordmotiv unklar. Ich habe mich dieses Mal treiben lassen und nicht wild rum spekuliert, wer es sein könnte und warum. Ich habe einfach nur gehofft, dass sie den richtigen finden werden und er angemessen dafür bestraft werden wird. Ich bin auch schon sehr gespannt wie es mit Lena in Zukunft weitergehen wird. 4 von 5*.