spannend

Pheromon 1: Sie riechen dich - Rainer Wekwerth, Thariot

Pheromon 1: Sie riechen dich
von Rainer Wekwerth Thariot

Jake ist ein Teenie im Jahre 2018. Eines Tages merkt er, dass er keinen Heuschnupfen mehr hat und nicht nur das, er kann viel besser riechen. Langsam wird ihm seine neue Fähigkeit aber unheimlich, denn die Gerüche stürmen nur so auf ihn ein. Und dann ist da noch die geheimnisvolle Serena, die einen ganz besonderen Duft verströmt.

Im Jahre 2118 scheinen fast alle Menschen Mitglieder vom HFP zu sein. Aber es gibt auch Ausnahmen. Eine Schwangere kommt zu dem Arzt Travis ins Hilfezentrum. Sie sieht völlig mitgenommen aus und weckt Travis Neugier.

Sehr spannend, sowohl inhaltlich, als auch durch den Aufbau des Buches.Ein wahrer Pageturner, der gegen Ende aber etwas nachlässt. Es bleibt zwar spannend bis zum Schluß, lässt aber auch paar Fragen offen. Mir fehlen überraschende Wendungen und was aus der ein oder anderen Person wurde. Auch hätte man mehr aus diesm spannenden Thema machen können finde ich. Aber es ließ sich flott lesen und war gut geschrieben. Auffällig fand ich die dicken Buchseiten.