spannend

Tränentod: Thriller - Catherine Shepherd

Tränentod: Thriller
von Catherine Shepherd

Gegenwart:

Leonies Mitbewohnerin bricht bei einer Party vor aller Augen zusammen und stirbt. Doch hatte es der Täter wirklich auf ihre Mitbewohnerin abgesehen oder war eigentlich Leonie das Ziel? Kommissar Oliver Bergmann ermittelt auf Hochtouren. Er muss sich nicht nur um den Mord an der Studentin kümmern, er soll auch noch den seltsam inszenierten Doppelmord an zwei Liebespaaren aufklären. Eine geheime Rezeptur aus dem Mittelalter führt Oliver auf die Spur des Täters, der schon sein nächstes Opfer im Visier hat.

Vergangenheit:

Bastian Mühlberg soll den Mord am Tuchhändler und dessen Verlobter aufklären. Beide sitzen am Tisch, den Blick selbst im Tod noch, starr aufeinander gerichtet. Ein weiterer Mord führt ihn zu einem alten Geheimbund der Alchemisten. Ein rätselhaftes Buch führt ihn näher an den Mörder, doch dieser hat schon sein nächstes Opfer auserkoren.

Das Buch hat mir wieder gut gefallen. Es ist spannend und flüssig geschrieben. Immer an den spannendsten Stellen wechselt es zwischen Gegenwart und Vergangenheit. So ist der Leser eigentlich „gezwungen“ weiter zu lesen, denn man will doch unbedingt erfahren, wie es weitergeht. Ich finde es immer sehr spannend, wie die aktuellen Fälle mit den Vorfällen aus der Vergangenheit zusammenhängen. Ich habe sehr gehofft, dass Oliver Leonie noch retten kann. 5 von 5*.