Spannend

Das Buch der gestohlenen Träume -

Das Buch der gestohlenen Träume
von David Farr

Der Buchtitel und das Cover haben uns sofort in seinen Bann gezogen.
Wir sind Tochter ( 16 Jahre ) und Mutter, die gerne Bücher lesen, in denen Bücher eine wichtige Rolle spielen, dabei ist es uns nicht wichtig, ob es Kinderbücher , Liebesromane oder Krimis sind.

Schnell waren wir dank des flüssigen und sehr angenehm zu lesenden Schreibstils mitten in der Geschichte. Die Trostlosigkeit und dunkle Atmosphäre wurde vom Autor sehr gut eingefangen und konnte uns schnell überzeugen.
Die Charaktere sind je nach Wichtigkeit sehr bildlich beschrieben und erleben im Laufe der Geschichte eine Entwicklung,was und sehr gut gefallen hat.
Die Handlung selber ist mal düster und dann auch wieder voller Hoffnung. Durch die steigende Spannung, das Mitfiebern mit den Charakteren und die verschiedenen Sichtweisen, gibt dieses Buch dem Leser die Möglichkeit sich selbst völlig zu entfalten. Die auftretenden Wendungen, mit denen man im ersten Moment so gar nicht gerechnet hat , geben dem Buch ein gewisses "Etwas" , was das Lesen noch interessanter gestaltet.
Neben der Geschichte selber haben wir uns als Leser unsere eigenen Gedanken darüber gemacht und wurden darin bestätigt, dass Menschen , auch wenn sie böse erscheinen, einen Auslöser für ihr Verhalten haben und dieses überdenken können, so dass man ihnen eine zweite Chance geben sollte.
Neben einer Menge Mut, pfiffigen Ideen und viel Zusammenhalt sowie Freundschaft zeigt uns das Buch wie wichtiges es ist vertrauen zu können.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt in der Geschichte und freuen uns nun auf die Fortsetzung.