Spannend!

Elitewahn - Liliane Skalecki, Biggi Rist

Elitewahn
von Liliane Skalecki Biggi Rist

Klappentext:

Im Eliteinternat Schloss Waldesruh stirbt ein junger Lehrer angeblich eines natürlichen Todes. Malie, die ihn kannte, hegt Zweifel, da er ihr kurz zuvor von seltsamen Vorgängen im Internat berichtete. Tage später findet ihre Freundin Lioba die Leiche eines Professors, der sich für die Geschichte des Schlosses interessierte. Gemeinsam versuchen die Frauen das Geheimnis, welches sich hinter den Schlossmauern verbirgt, aufzuspüren. Malie kommt ihrem Gegner gefährlich nahe und gerät in Lebensgefahr …

Leseeindruck:

Mit „Elitewahn“ vom Autorenduo Liliane Skalecki und Biggi Rist liegt dem Leser ein fesselnder und kurzweiliger Kriminalroman vor. Nach „Ausgerottet“ ist dieser Krimi nun der 2. Fall in welchem die beiden Freundinnen Malie Abendrot und Lioba Hanfstängl ermitteln.

Wie man dem Klappentext bereits entnehmen kann, spielt sich im Eliteinternat Schloss Waldesruh ein Mord ab.
Ausgerechnet ein Bekannter von Malie ist das Opfer, der ihr kurz zuvor von seltsamen Vorgängen auf Schloss Waldesruh berichtet hat. Daher glaubt sie nicht an eines natürlichen Todes und nimmt mit ihrer Freundin Lioba die Ermittlungen auf….

Dieser Krimi ist politisch so brandaktuell wie nie. Wahrheit und Fiktion werden perfekt miteinander vermengt.
Wunderbar finde ich auch, dass die Charaktere in einem Personenverzeichnis vorneweg vorgestellt werden.
Der Spannungsbogen war von Beginn an straff gespannt und zieht sich über den gesamten Krimi hinweg.
Insgesamt 24 Kapitel verteilen sich auf rund 350 Seiten und lasen sich kurzweilig und spannend.

@ esposa1969