Rezension

Spannend

Blut und Scherben - Ole R. Börgdahl

Blut und Scherben
von Ole R. Börgdahl

Marek und Thomas werden mit der Ermittlung zum Fund einer Leiche beauftragt, die schon länger dort verborgen ist. Beide haben unterschiedliche berufliche Hintergründe, mit denen sie zu kämpfen haben. Ich fand es interessant, dass nicht nur der Fall im Mittelpunkt steht, sondern auch das private bzw. berufliche Umfeld beider einen Großteil der Handlung ausmacht. Der Fall an sich war spannend und aufregend. Als Leser wird man durch überraschende Wendungen immer wieder in die Irre geführt, was ich liebe. Die Ermittler sind auf ihre Art beide sympathisch und unterschiedlich. Der Schreibstil ist angenehm und auch das Cover sehr schön. Von den Ermittlern kann man gerne noch sehr viel mehr Fälle verfolgen. Ich freue mich drauf!