Spannend

Abendmahl für einen Mörder - Uwe Ittensohn

Abendmahl für einen Mörder
von Uwe Ittensohn

Bei „ Abendmahl für einen Mörder“ von Uwe Ittensohn handelt es sich um einen Kriminalroman.

Klappentext übernommen:

Eine Autofahrerin wird durch den Steinwurf von einer Brücke schwer verletzt. Nur die unbedachte Tat eines Jugendlichen? Stadtführer André Sartorius vermutet mehr dahinter. Als eine mysteriöse Nachricht des Täters auftaucht und man kurz darauf bei einem Mordopfer eine ähnliche Botschaft findet, ermittelt er auf eigene Faust. Aus Steinskulpturen am Domportal, theologischen Texten, Schutzpatronen, Märtyrern und Reliquien ergibt sich für ihn ein verstörendes Bild. André ist sich sicher, dass noch weitere Tote folgen werden …

Hier handelt es sich um Band 2 aus der Kommissar Achill und Stadtführer Sartorius Reihe. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Mit dem Privatleben der Hauptprotagonisten kommt man schnell zurecht.

Der Schreibstil des Autors hat mir gefallen. Dieser Kriminalroman lässt sich flüssig lesen, ist leicht verständlich und der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Die facettenreichen Protagonisten werden ausführlich und authentisch beschrieben. Ihr agieren ist nachvollziehbar und ich konnte mir alle sehr gut vorstellen und mich in sie hineinversetzen.

Datum und Zeitangaben über jedem Kapitel gefallen mir immer sehr. So kann ich die Zeitspanne in der die Geschichte spielt gedanklich gut einordnen.

Die Spannung baut sich langsam auf, bis hin zu einem überraschenden Ende. Nach vielen Wendungen, einem interessante Plot, einigen Verdächtigen, wird der Täter überführt. Mit .. als Täter habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Speyer mit seinem Dom als Handlungsort ist der ideale Handlungsort für diese Geschichte.

Ich empfehle dieses Buch weiter.