Rezension

Speyer Krimi

Abendmahl für einen Mörder - Uwe Ittensohn

Abendmahl für einen Mörder
von Uwe Ittensohn

Bewertet mit 5 Sternen

Eine Autofahrerin wird durch den Steinwurf von einer Brücke schwer verletzt. Nur die unbedachte Tat eines Jugendlichen? Stadtführer André Sartorius vermutet mehr dahinter. Als eine mysteriöse Nachricht des Täters auftaucht und man kurz darauf bei einem Mordopfer eine ähnliche Botschaft findet, ermittelt er auf eigene Faust. Aus Steinskulpturen am Domportal, theologischen Texten, Schutzpatronen, Märtyrern und Reliquien ergibt sich für ihn ein verstörendes Bild. André ist sich sicher, dass noch weitere Tote folgen werden … (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der zweite Band hat mir sehr gut gefallen und ich muss sagen, dieses Buch fand ich noch toller als den ersten Band. Ich hoffe so geht es mit den nächsten Bücher so weiter. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt, besonder interessant finde ich André Sartorius und Irina seine Mitbewohnerin. Aber was ich besonders erwähnen will ist, die Beschreibung von Speyer ist einfach nur toll. Ich kenne die Stadt etwas, aber durch dieses Buch erfahre ich immer neue Sachen. Da dem ich dieses Jahr nicht ins Ausland reise, vielleicht einmal einen Tagesausflug nach Speyer. Jetzt aber wieder zum Krimi, der Spannungsbogen hat mir sehr gut gefallen. So dass ich das Buch nur kaum aus den Händen legen konnte, wenn ich einmal angefangen hatte. Besonders das tolle überraschende Ende hat mir gut gefallen.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen der gerne Krimis liest und vielleicht einmal einen Ausflug nach Speyer machen will. Deshalb ich mich jetzt schon auf weitere Bände dieser Krimireihe freue.