Rezension

spannend, aber nicht ganz so mein Fall

Die Todesbotin - Thomas Elbel

Die Todesbotin
von Thomas Elbel

Bewertet mit 3 Sternen

Bei „ Die Todesbotin“ von Thomas Elbel handelt es sich um den zweiten Band der Victor-Puppe-Trilogie.

Die Spannung beginnt schon recht am Anfang und steigert sich langsam, bis hin zu einem unerwartetem Ende. Diesen Verlauf der Geschichte, hatte ich am Angang der Geschichte nicht erwartet.

Die Ermittler sind hier wieder sehr gefordert. Begüm unternimmt wieder sehr viele Alleingänge, was die  Teamarbeit gar nicht fördert. Die Ermittler entwickeln sich von Band zu Band weiter. Dies hat mir gut gefallen. Auch eine kurze Beschreibung der Ermittler, auf der Umschlaginnenseite , fand ich sehr interessant.

Der Fall ist spannend, hat viele Wendungen und ist interessant,  rutscht mir aber zu sehr ins politische ab. Flüchtlingsunterkunft, AFD, Rechte, Nazidorf. Beim Lesen möchte ich vom Alltag abschalten und mit diesen Themen schaffe ich dies nicht.

Nach dem ersten Band, war ich so gespannt auf den zweiten. Dieser hat mir vom Thema her  nicht so gefallen. Nun bin ich auf Band drei gespannt.