Spannend bis zum Ende

Wenn das Böse nach Brandenburg kommt -

Wenn das Böse nach Brandenburg kommt
von Richard Brandes

Düstere Geheimnisse in Brandenburg

In den düsteren Wäldern Brandenburgs geht ein Mörder um. Die Opfer sind junge Männer, welche in irgendeiner Weise durch Autoritätsprobleme aufgefallen sind. Das Team um Carla Stach ermittelt unter Hochdruck, der Täter ist Ihnen jedoch immer einen Schritt voraus und macht auch vor den Beamten nicht Halt.

Für mich war es die erste Begegnung mit diesem Ermittlungsteam, welche mich sehr begeistert hat.Auch ohne Vorkenntnisse aus Band 1 konnte Ich der Handlung folgen und hatte schnell klare Vorstellungen von den verschiedenen Protagonisten. Schnell wird klar, dass die Gründe für die Morde weit in der Vergangenheit liegen, welche auch immer wieder eingearbeitet wird. Die verschiedenen Themengebiete wie gleichgeschlechtliche Beziehung,Veganismus,Pubertätsprobleme und einiges mehr bekamen genügend Raum ,ohne die eigentliche Krimihandlung zu überlagern.Es war durchgehend spannend und durch geschickt gelegte falsche Fährten, war ich als Leserin lange Zeit im Unklaren,was den Täter betrifft, so soll ein guter Krimi sein.

Ich bedanke mich für spannende Unterhaltung und vergebe fünf Sterne, verbunden mit einer Leseempfehlung. Auf weitere Fälle mit dem bewährten Ermittlungsteam bin ich sehr gespannt.